7. Warum ist Gemüse nicht sexy?


Die meisten Deutschen wissen "Gemüse ist gesund". Aber niemand findet Gemüse wirklich "sexy".

Während Erdbeeren, Himbeeren, Pfirsiche und natürlich der Apfel gern mit erotischen Attributen versehen werden, fallen diese bei einem Kohlrabi, Broccoli oder Wirsing eher herb aus. Gemüse riecht nicht immer zart und lieblich, die Oberfläche ist oft rauh und glatt zugleich.

Auch die Farben von Gemüse können vom üppigen Grün zum schäbigen Braun mutieren. Je nach Behandlung ist dies nicht immer geeignet, den Appetit auf Gemüse zu steigern.

Dennoch, wer der breiten Vielfalt an frischem und gekochtem Gemüse eine Chance gibt, ihre optischen und geschmacklichen Effekte zu entfalten, wird bald feststellen: "Gemüse macht sexy"! Warum? Weil uns Gemüse nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich gesund, schlank und frisch erhält.